Über Uns

Wir freuen uns, dass Sie A-SQUARE näher kennenlernen möchten. A-SQUARE besteht aus zwei IT-Enthusiast*innen, die zusammen über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Consulting, Infrastruktur und Digitalisierung vorweisen können. Unser Ziel ist es, das Beste aus der bestehenden IT zu machen und diese, bei Bedarf, sinnvoll zu ergänzen.

Von der Idee zur eigenen Firma

Wir (Anja und Alexander) haben uns Anfang 2020 bei der HALLAG Kommunal GmbH kennengelernt. Zusammen betreuten wir ein Projekt für die digitale Transformation, das alle Abteilungen des Unternehmens betraf. Recht schnell haben wir festgestellt, dass wir miteinander effizient arbeiten und uns gut ergänzen. Wir wollen unsere Expertise nicht nur mit den bestehenden Mitarbeiter*innen, sondern auch mit unseren Kund*innen teilen. Da wir beide keine “Redner” sondern “Macher” sind, entstand A-SQUARE.

A-SQUARE Geschäftsführung

Alexander Christanell

Ich verfüge über knapp 20 Jahre IT-Erfahrung. Angefangen habe ich als Industriemechaniker mit dem Schwerpunkt Maschinen/Systemtechnik. Durch meine Faszination für IT-Systeme, wechselte ich zunächst in den Handel und arbeitete als Verkäufer bzw. als EDV Techniker. Im Laufe meiner Dienstzeit sammelte ich dort auch erste Führungserfahrungen. Danach zog es mich schnell in die IT.

Meine Projektmanagementkenntnisse erwarb ich zunächst im Tourismus. Anschließend betreute ich als Berater gleichermaßen Klein- und Mittelbetriebe unterschiedlicher Branchen.

Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und mein Wissen mit Ihnen zu teilen. Mein LinkedIN Profil kann gerne jederzeit angeschaut werden.

Mag. (FH) Anja Fritsch

Anja Fritsch

Ich bin jahrelange Beraterin aus Leidenschaft und nun auch Geschäftsführerin von A-SQUARE. Neben der Salesforce-Administrator-Zertifizierung verfüge ich auch über den TERP10 (SAP) und die Zertifizierung zum digitalen Transformationsexperten.

Seit November 2021 kümmere ich mich nur noch um unsere Firma, A-SQUARE GmbH. Davor war ich bei der HALLAG Kommunal GmbH als IT-Projektleiterin angestellt. Hier unterstützte ich alle Bereiche hinsichtlich der Digitalisierung und allgemeiner Fragen zu neuer Software oder IT Lösungen.

Neben Prozessoptimierung ist das Projektmanagement meine Hauptaufgabe. Durch diversen Stationen (D. Swarovski KG, Apracor GmbH, TUI und Tiscover / HRS) konnte ich in sehr vielen Systemen Erfahrung sammeln.

Beruflich begann ich mit Nachhilfe und als Judotrainerin, Ski- und Snowboardlehrerin. Nach einer 2-jährigen “Schnee-Auszeit” in Tirol und Neuseeland absolvierte ich mein Management- und IT Studium am MCI (Management Center Innsbruck). Dieses schloss ich 2010 als Magistra ab.

Meine Freizeit verbringe ich weiterhin sehr gerne am Berg – vielleicht sehen wir uns mal dort.

Ich freue mich auf unser erstes Gespräch und bin natürlich auch auf LinkedIN