2020 hat diese Begriffe eindeutig geprägt. In vielen Betrieben war es bis März 2020 undenkbar im Homeoffice zu arbeiten. Von einem auf den anderen Tag musste es plötzlich funktionieren. Und siehe da, etwas bis dato Unmögliches geht. Ganz einfach?!


Die meistens Mitarbeiter*innen traf dies überraschend. Die dabei auftretenden Probleme reichten von fehlender Hardware, über Software bis hin zum Umdenken der bestehenden Prozesse. Überall wird nach wie vor viel gedruckt, damit manuell unterschrieben wird.

Aber im Home Office geht das nicht so einfach. Spätestens bei der schnellen Unterschrift der Vorgesetzen scheitert auch die*der letzte Mitarbeiter*in. Nach jahrelangen Versuchen hinsichtlich Veränderung, kommt plötzlich der aktive Wunsch und die Motivation der Mitarbeiter*innen die bestehenden Prozesse zu optimieren.

Endlich! 🙂

Denn ohne den Willen für Veränderung, wird es schwer, diese im Unternehmen durchzubringen. Oft kann ein*eAußenstehende*r, also Externe*r, mehr erreichen und den Wunsch nach Veränderung wecken. Und nun bewegen wir uns auf den nächsten harten Lockdown zu, sind aber so bereit wie möglich für Home Office, Home Schooling und das Daheimbleiben.

Wer es doch noch nicht ist, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir wünschen allen besinnliche Weihnachten und alles Gute für 2021!

Natürlich sind wir, dank der modernen Technologien, in dieser Zeit erreichbar :).

Share: